Wer mit Microsoft TEAMS arbeitet, weiß den Vorzug der gemeinsamen Dateiablage zu schätzen: Vorbei das nervende Suchen nach Dateien auf der Festplatte oder im Netzwerk. Einfach in TEAMS den betreffenden Kanal wählen, auf Dateien klicken und schon ist die Liste der Dokumente verfügbar. Oder das Suchfeld in TEAMS nutzen.
Was bisher etwas lästig war: Neue Dateien, die in TEAMS für alle verfügbar sein sollen, mussten erst hochgeladen werden.
Das geht jetzt schneller und bequemer über den Speichern unter-Befehl in Excel, PowerPoint oder Word.
Das folgende Kurzvideo zeigt am Beispiel von PowerPoint die 6 einfachen Schritte, um eine Datei DIREKT in TEAMS zu speichern.
Vielen Dank für den Tipp. Aber wie kann man zum gewünschten Team und Kanal beim Speichern navigieren? Unter „häufig verwendet“ kann ich die leider nicht finden.
Viele Grüße
Wenn ich auf Websites gehe, kann ich mich nur bei OneDrive anmelden. Und wenn ich hier speichere sehe ich die Datei nicht im Team? Woran kann das liegen?
Über den Autor