Office-Blog

Outlook 2010 | Exchange-Postfachgröße immer im Blick

24.03.2010   Dietmar Gieringer

Wenn mein Postfach auf einem Exchange Server liegt, kann ich in Outlook 2010 dank einer neuen Funktion anzeigen lassen, wie viel Platz in meinem Postfach noch frei ist.
Das Zauberwort heißt „Kontingentinformationen“. Wie sich diese einblenden lassen, zeigt das Video.
Positiver Nebeneffekt bei mir: Seit ich die Kontingentinformationen sehe, räume ich mein Postfach öfter auf.

Über den Autor

Dietmar Gieringer

– Dipl.-Betriebswirt mit umfangreicher kaufmännischer Erfahrung
– Zeigt Firmen, wie sie mit Excel und den Business Intelligence-Werkzeugen
schnell und sicher auf relevante Daten zugreifen
– Entwickler von Tools zur Projekt- und Abrechnungssteuerung auf Excel-Basis
– Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel, Word und VBA
– Projekterfahrener Dienstleister für das Entwickeln CI-gerechter Office-Vorlagen
– Berater beim Office-Rollout für mittelständische Firmen
– Autor für Microsoft Press, dpunkt.verlag und »Modernes Reporting mit Excel«

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe eine Antwort