Office-Blog

Microsoft To-Do | Aufgaben mit Schritten und Notizen drucken

30.04.2020   Dominik Petri

Ich habe Microsoft To-Do auf meinem Smartphone, auf meinem Tablet und auch auf meinem Desktop-Rechner installiert. So habe ich meine To-Dos auf allen Endgeräten immer im Blick. Manchmal benötige ich Aufgaben aber auch »old school« noch auf Papier. Zwar sieht die App das Ausdrucken von Aufgaben nicht vor. Mit einem Trick gelingt es trotzdem…

Microsoft To-Do Aufgaben mit Schritten und Notizen ausdrucken

Einzelne Aufgaben lassen sich nicht ausdrucken – aber Listen schon! Daher habe ich mir eine »Druckliste« angelegt. In diese verschiebe ich meine zu druckenden Aufgaben. Per Rechtsklick auf den Listennamen (1) wähle ich Liste drucken (2). Im Druckdialog stelle ich dann ein, ob die Unteraufgaben (3) und die Notizen (4) mitgedruckt werden sollen.

Über den Autor

Dominik Petri

- Dipl.-Betriebswirt mit 20 Jahren Berufserfahrung in Großbanken
- Chartered Financial Analyst® und Spezialist für Business Intelligence (BI)
- Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel und VBA
- Spezialist der ersten Stunde für Power BI mit Excel
- Gründer der offiziellen Microsoft Power BI User Group Frankfurt
- Unterstützt Firmen beim Einführen und Verwenden der BI-Tools von Microsoft
- Projekterfahrener Excel-Berater, VBA-Programmierer für Analysetools
- Autor für Microsoft Press, dpunkt.verlag und »Modernes Reporting mit Excel«

Schreibe eine Antwort