Freunde und Kollegen wissen, dass ich seit einigen Monaten Office 2010 verwende. Nun installieren sie selbst Office 2010, stoßen auf Probleme … und nutzen meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse als private Support-Hotline. Denn die Informationen auf Microsofts Webseiten zu finden, ist manchmal nicht so einfach.
Das hat Microsoft wohl selbst gemerkt und reagiert, indem es Übersichtsseiten – sogenannte Supportcenter – eingerichtet hat.
Supportcenter-Übersicht | https://support.microsoft.com/?ln=de |
Office 2010 | https://support.microsoft.com/ph/13615#tab0 |
Office 2007 | https://support.microsoft.com/ph/8753/de |
PowerPoint 2010 | https://support.microsoft.com/ph/14869#tab0 |
Word 2010 | https://support.microsoft.com/ph/11377/de#tab1 |
Excel 2010 | https://support.microsoft.com/ph/11346/de#tab0 |
Outlook 2010 | https://support.microsoft.com/ph/11335/de#tab0 |
Windows 7 | https://support.microsoft.com/ph/14019/de |
Windows Vista | https://support.microsoft.com/ph/11732/de |
Die Supportcenter selber sind nicht gerade leicht zu finden. Den Hinweis verdanke ich einem Microsoft-Mitarbeiter (Thank you, Aaron!). Auf der Microsoft-Homepage sind die Hinweise sehr klein und der Weg ist recht verschlungen.
Über den Autor