Unliebsame Automatismen, die sich aus den AutoKorrektur-Einstellungen ergeben, müssen nicht nur – wie bereits beschrieben – in Word und PowerPoint, sondern auch in Outlook 2010 angepasst werden. Welche Befehlsfolge dafür erforderlich ist, beschreibt die folgende Anleitung.
Ab jetzt beschert mir der Editor von Outlook keine unliebsamen Überraschungen mehr – zumindest nicht von Seiten der AutoKorrektur.
In früheren Office Versionen konnte man ein durch die Rechtschreibkontrolle markiertes falsch geschriebenes Wort mit der Rechten Maustaste anklicken und dann gab es den Befehl „Autokorrektur“ –> „Zur automatischen Korrektur hinzufügen“ –> das gewünschte richtige Wort auswählen.
Seit dem ich Windows 10 (Surface) habe, gibt es diese Option nicht mehr, was sehr ärgerlich ist. Gibt es dafür eine Lösung?
Bei mir sind diese Einstellmöglichkeiten auch nicht mehr anwählbar und die automatische Textergänzung deaktiviert.
Gibt es da eine Lösung, oder muss ich bis zu einer Fehlerbehebung durch MS warten?
Seit kurzem funktioniert die Autokorrektur nicht mehr. Unter „Editieroptionen“ ist oben links das FEld „Dokumentprüfung“ weiß und nicht anklickbar. Zu einem Feld „AUtokorrektur-Optionen“ komme ich nicht mehr.
Das Problem mit dem ausgegrauten Feld „Dokumentprüfung“ habe ich auch!
Es scheint sich wohl um ein Problem zu handeln, daß durch ein Microsoft-Update am 11.12. „reingespült“ wurde.
Siehe dazu z.B. hier:
https://stadt-bremerhaven.de/windows-update-kb3114409-legt-outlook-lahm/
Bei mir hat das Deinstallieren des Updates geholfen.
Danke, das war der richtige Tip!
Die Deinstallationsroutine findet man hier:
https://www.netzwelt.de/tipps/440-outlook-2010-fehlerhaftes-update-kb3114409-entfernen.html
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