Sie planen regelmäßig TEAMS-Besprechungen aus Outlook heraus und würden gerne gleich beim Erstellen festlegen wer im Wartebereich warten muss, wer in dem Meeting präsentieren darf?
Kein Problem – eigentlich! Wenn diese Optionen nicht, in meinen Augen, gut versteckt wären.
Schritt 1 | Wechseln Sie Outlook in den Kalender mit einem Klick auf das Kalendersymbol – die Profis betätigen die Tastenkombination STRG + 2 – und wählen im Menüband den Befehl Neue Teams-Besprechung.
Schritt 2 | Tragen Sie wie üblich die Informationen zu Titel, Erforderliche und Optionale Teilnehmer und verfassen einen Einladungstext.
Schritt 3 | Klicken Sie innerhalb des TEAMS-Besprechung-Textblockes auf die Besprechungsoptionen.
Schritt 6 | Die Option Wer kann präsentieren? legt fest, wer während eines Meetings seinen Bildschirm, ein Programm, eine PowerPoint-Datei etc. den anderen Teilnehmern zeigen kann/darf.
Bei der Variante Bestimmte Personen kann ich aus dem Teilnehmerkreis Personen bestimmen, die neben dem Organisator präsentieren dürfen.
Schritt 7 | Zum Abschluß die Änderungen mit Speichern abschließen.
Das war es auch schon!
Während des Teams-Meeting hat der Organisator später die Möglichkeit, weitere Referenten zu bestimmen, sofern bei der Einladung jemand vergessen wurde oder sich während des Meetings herausstellt, dass eine weitere Person etwas präsentieren muss.
Wie? Demnächst in einem weiteren Blogbeitrag oder bei den Office-Kompetenztagen 2020 in Fulda!
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Hallo Herr Schneider, ihre Tipps sind wirklich immer klasse, weil tauglich für das Tagesgeschäft. Ich vermisse aber gerade bei Outlook die neuen Versionen wie Outlook web in Ihren Anleitungen. Auch ein Blick in die mobilen Apps wäre klasse.
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