Wer mit Office 365 arbeitet, weiß, dass kontinuierlich neue Funktionen hinzukommen. Doch an welchen Stellen sind die Neuerungen zu finden? Es wäre zu mühsam, Excel, Outlook, OneNote, PowerPoint, Word, Teams, Flow, Planner, PowerApps und all die anderen Apps nach Neuem zu durchforsten.
Hier hilft die Microsoft 365-Roadmap. Sie listet alle Neuerungen auf, die gerade ausgerollt werden oder in Planung sind. Aber wie war doch gleich die URL zu der Roadmap? Keiner muss suchen, wenn die Roadmap einfach dort abgelegt wird, wo sich alle täglich tummeln: in Microsoft Teams.
In nur 4 Schritten lässt sich die oben gezeigte Kanal-Registerkarte in Microsoft Teams einbauen.
Zunächst wird zum gewünschten Kanal gewechselt, in dem die neue Registerkarte erscheinen soll.
Ein Klick auf das Pluszeichen [1] öffnet den Dialog Registerkarte hinzufügen.
Im unten gezeigten Dialog [2] wird nun die Kachel Website per Klick ausgewählt.
Unübersehbar für alle, die dem Kanal folgen, ist nun der Hinweis in der Liste der Unterhaltungen, dass eine neue Registerkarte eingerichtet wurde [4].
– Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel und PowerPoint
– Microsoft Certified Excel Expert, Microsoft Certified PowerPoint Specialist
– Technischer Berater und Gutachter für PowerPoint-Vorlagen
– 16 Jahre Chefredakteur von »PowerPoint aktuell«
– Leitender Redakteur beim PowerPoint-Digitalprodukt CLEVERSLIDE
– Autor für Microsoft Press, dpunkt.verlag und »projektmagazin«
– Teamchef von »office-kompetenz«
Über den Autor