2 TageTERMIN
jeweils 9:00 bis 16:30
ONLINE
auf Anfrage
Sie wollen eine Verbindung zu Ihren Daten herstellen, diese visualisieren und die Visualisierungen in die Apps einfügen, die Sie täglich verwenden? Mit Power BI Desktop sind Sie in der Lage, Daten schnell zu sammeln, zu analysieren, zu veröffentlichen und weiterzugeben. Dieser zweitägige Kurs vermittelt Ihnen, wie Sie Power BI Desktop bedienen und wofür Sie es einsetzen.
ONLINE-Kurse führen wir mit Microsoft Teams durch. Teilnehmende benötigen eine Kamera und idealerweise ein Headset. Ein zusätzlicher Monitor ist für das Zuschauen und gleichzeitige Mitmachen unabdingbar.
Im Vorfeld des ONLINE-Kurses erhalten Sie eine Einladung mit einem Link zur Teilnahme. Gern führen wir mit Ihnen vorab einen Technik-Check durch.
Dauer: 2 Tage
Termin: 6./7. März 2023
Der ONLINE-Kurs geht an beiden Tagen jeweils von 9:00 bis 16:30 Uhr.
Power BI Desktop vs. Excel
Was Power BI Desktop leistet, worin es sich von Excel unterscheidet und wo es Excel überlegen ist
Datenbestände in die passende Form bringen
Importierte Daten per Mausklick aufbereiten für die nachfolgenden Analyseaufgaben
Die Analyse vorbereiten
Daten aus unterschiedlichsten Quellen mit minimalem Aufwand zusammenführen und analysieren
Die Datenbasis mit eigenen Berechnungen vervollständigen
Die leistungsfähige Formelsprache DAX optimal einsetzen
Leichte Übernahme aus Excel
Bestehende Datenmodelle aus Excel in Power BI Desktop nutzen und je nach Einsatzzweck optimieren
Beeindruckend präsentieren
Interaktive Dashboards erstellen mit angesagten Visualisierungen (Wasserfall, Treemap, Sunburst, Tacho)
So geht Teilen heute
Auswertungen über den Power BI Service für andere Personen zur Verfügung stellen – auch auf mobilen Endgeräten
Dominik Petri ist Trainer und Entwickler mit den Schwerpunkten Business Intelligence mit Excel und Power BI Desktop.
Nach der Ausbildung zum Diplom-Betriebswirt war er über 20 Jahre in deutschen Großbanken tätig und hat sich dabei fundiertes Fachwissen in Finanzmathematik, Portfoliotheorie und Risikomanagement angeeignet.
Er ist Spezialist der ersten Stunde für Power BI und gründete mit Unterstützung von Microsoft die Power BI User Group Frankfurt.
Unterhaltsam und prägnant zeigt er anhand vieler Beispiele, wie sich typische Aufgaben beim Aufbereiten, Auswerten und Visualisieren von Daten mit Power BI Desktop erledigen lassen.
Der Teilnahmepreis für beide Tage beträgt 990,00 €*.
*) Unsere Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.
auf AnfrageTERMIN
9:00 bis 16:30
ONLINE
oder Inhouse
Sie hatten schon immer die Ahnung, dass Sie nur einen Teil der Möglichkeiten nutzen, die Adobe Acrobat bietet. Erweitern Sie in diesem eintägigen Kurs Ihr Wissen zum Thema digitale Formulare.
Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?
ONLINE-Kurse führen wir mit Microsoft Teams durch. Teilnehmende benötigen ein Headset und eine Kamera.
Ein zusätzlicher Monitor ist für das Zuschauen und gleichzeitige Mitmachen unabdingbar.
Im Vorfeld des ONLINE-Kurses erhalten Sie eine Einladung mit einem Link zur Teilnahme.
Gern führen wir mit den Teilnehmenden vorab einen Technik-Check durch.
Termin: 22. März 2023
Der ONLINE-Kurs geht von 9:00 bis 16:30 Uhr
Warum es bei Formularen auf eine gute Planung ankommt
Benutzerfreundlich, verständlich und einladend gestaltet:
Wie sich diese drei Anforderungen in der Praxis umsetzen lassen
Verblüffend einfache Wege zum Formular
Word-Dokumente als Gestaltungsvorlage nutzen, Felder platzieren und das Zeitsparpotenzial des Assistenten nutzen
Profitechniken zur Gestaltung kennen und einsetzen
Formularfelder exakt positionieren, umfangreiche Einträge zulassen, mit Optionsfeldern eindeutige Aussage ermitteln
Wie sich die Benutzerfreundlichkeit optimieren lässt
Felder in bedarfsgerechter Reihenfolge auswählen, Benutzerhilfen einbauen, Hilfetexte am Bildschirm anzeigen aber nicht drucken
Formulare verteilen, nachverfolgen und auswerten
Rückläufer in einer Datei zusammenfassen, Tracking, wer geantwortet hat und wer nicht, Nachzügler zeitsparend erneut anschreiben, Ergebnisse automatisch erfassen, auswerten, filtern und exportieren
Spezial-Wissen
Berechnungsfunktionen, Optik-Tuning und Gültigkeitsprüfung
Dietmar Gieringer ist seit vielen Jahren einer der Speaker bei den bundesweiten Roadshows von Adobe. Dort begeistert er als Adobe Acrobat Influencer mit seinem umfangreichen Praxiswissen zum Zusammenspiel von Adobe Acrobat und Microsoft Office.
Der folgende Steckbrief liefert die wichtigsten Fakten zu Ihrem Trainer.
Der Teilnahmepreis beträgt 495,00 €*.
*) Unsere Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.