Adobe Acrobat: Digitale PDF-Formulare erstellen und auswerten

TERMIN

auf Anfrage
9:00 bis 16:30
ONLINE
oder Inhouse

Digitale Formulare mit Adobe Acrobat

Sie hatten schon immer die Ahnung, dass Sie nur einen Teil der Möglichkeiten nutzen, die Adobe Acrobat bietet. Erweitern Sie in diesem eintägigen Kurs Ihr Wissen zum Thema digitale Formulare.

  • Erstellen Sie eigene PDF-Formulare und passen Sie vorhandene PDF-Formulare flexibel an geänderte Anforderungen an
  • Ermitteln Sie mit Optionsfeldern eindeutige Aussagen
  • Stellen Sie mit Listenfeldern mehrere Möglichkeiten zur Auswahl
  • Lernen Sie den Nutzen und die Verwendung weiterer Formularfelder kennen
  • Verteilen Sie Ihre Formulare digital und werten Sie die Antworten automatisch aus – ganz ohne Abtippen oder Copy-Paste

Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?

  • Alle, die Informationen über Formulare erheben und auswerten müssen
  • Sekretariat/Assistenz, Personalwesen, QM, Marketing, Kundenservice
  • Alle, die Mitarbeiter- oder Kundenbefragungen durchführen möchten


FLYER

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Wissenswertes zum Ablauf des ONLINE-Kurses

ONLINE-Kurse führen wir mit Microsoft Teams durch. Teilnehmende benötigen ein Headset und eine Kamera.
Ein zusätzlicher Monitor ist für das Zuschauen und gleichzeitige Mitmachen unabdingbar.

Im Vorfeld des ONLINE-Kurses erhalten Sie eine Einladung mit einem Link zur Teilnahme.
Gern führen wir mit den Teilnehmenden vorab einen Technik-Check durch.

Termin: 22. März 2023
Der ONLINE-Kurs geht von 9:00 bis 16:30 Uhr

Ich will teilnehmen


KURSINHALTE

Die Kursinhalte im Überblick

Warum es bei Formularen auf eine gute Planung ankommt
Benutzerfreundlich, verständlich und einladend gestaltet:
Wie sich diese drei Anforderungen in der Praxis umsetzen lassen

Verblüffend einfache Wege zum Formular
Word-Dokumente als Gestaltungsvorlage nutzen, Felder platzieren und das Zeitsparpotenzial des Assistenten nutzen

Profitechniken zur Gestaltung kennen und einsetzen
Formularfelder exakt positionieren, umfangreiche Einträge zulassen, mit Optionsfeldern eindeutige Aussage ermitteln

Wie sich die Benutzerfreundlichkeit optimieren lässt
Felder in bedarfsgerechter Reihenfolge auswählen, Benutzerhilfen einbauen, Hilfetexte am Bildschirm anzeigen aber nicht drucken

Formulare verteilen, nachverfolgen und auswerten
Rückläufer in einer Datei zusammenfassen, Tracking, wer geantwortet hat und wer nicht, Nachzügler zeitsparend erneut anschreiben, Ergebnisse automatisch erfassen, auswerten, filtern und exportieren

Spezial-Wissen
Berechnungsfunktionen, Optik-Tuning und Gültigkeitsprüfung


TRAINER

Ihr Trainer für diesen Kurs

Dietmar Gieringer ist seit vielen Jahren einer der Speaker bei den bundesweiten Roadshows von Adobe. Dort begeistert er als Adobe Acrobat Influencer mit seinem umfangreichen Praxiswissen zum Zusammenspiel von Adobe Acrobat und Microsoft Office.

Der folgende Steckbrief liefert die wichtigsten Fakten zu Ihrem Trainer.

Dietmar Gieringer

Dietmar Gieringer : ACROBAT
  • Adobe Acrobat Expert und Acrobat Instructor
  • Bekannt als Speaker von zahlreichen bundesweiten Acrobat-Roadshows
  • Adobe Acrobat Influencer
  • Entwickler von PDF-Formularen
  • Spezialist für das Zusammenspiel von Adobe Acrobat und Microsoft Office
  • Microsoft Certified Office Master

PREIS

Eintägiger ONLINE-Kurs

Der Teilnahmepreis beträgt 495,00 €*.

*) Unsere Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.


ONLINE-ANMELDUNG

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