Sie haben im Beitrag SharePoint 365: Exportieren und Importieren von Listen-Vorlagen (wieder) ermöglichen erfahren wie es auch in SharePoint Online möglich ist, Listen als Vorlage abzuspeichern. Um diese Vorlagen in neuen SharePoint-Seiten zu nutzen, müssen Sie wie folgt vorgehen.
1. Erlauben Sie für Ihre Webseite das Erstellen von Vorlagen mit der PowerShell.
2. Klicken Sie in der SharePoint-Liste auf Websiteinhalte, in der die erstellte Vorlage benutz werden soll.
3. Anschließend wählen Sie Websiteeinstellungen.
4. Öffnen Sie die Listenvorlagen unter Web-Designer-Kataloge. Diese Option ist nur sichtbar, wenn Sie Schritt 1 ausgeführt haben.
5. Aktivieren Sie die Registerkarte Dateien und danach klicken Sie auf Dokumentupload.
6. Wählen Sie abgespeicherte Vorlage z. B. Test.stp aus und bestätigen mit OK.
7. Nun können Sie einen neuen Namen, Titel und eine Beschreibung hinterlegen. Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Ihre Vorlage steht nun bereit.
So geht’s dann weiter
1. Navigieren Sie zu Ihrer Webseite zurück und wählen auf der Startseite +Neu und wählen App aus.
2. Geben Sie im Suchfeld den Namen Ihrer Vorlage aus Schritt 6 weiter oben ein. Im Beispiel Projekte 2019.
3. Klicken Sie nun auf die App Projekte 2019 vergeben einen Namen für die neue Liste und bestätigen mit Erstellen.
4. Die Liste auf Basis der Vorlage wurde nun erstellt und kann geöffnet und benutzt werden. Klicken Sie hierfür in der Liste auf die eben erstellte Liste Projekte 2020.
Geschafft! Liste als Vorlage erstellt und wieder in eine neue Seite eingebunden.
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