Word: Berichte und Verträge (fast) auf Knopfdruck

TERMIN UND ORT

25. September 2019 | 9:00 bis 16:45
Fulda

Wenn‘s drauf ankommt: Dokumente, die von Anfang bis Ende stimmen – und zwar automatisch!

Wer kennt es nicht: Ein Vertrag muss erstellt werden – wollen Sie wirklich zum zigsten Mal ein bestehendes Dokument überschreiben mit all seinen Fehlern und Macken? Zuarbeiten für einen Bericht müssen Sie jedes Mal wieder in Form bringen? Ist das nicht frustrierend?

Dabei könnte es so einfach sein: Erfahren Sie, wie Sie Vorlagen bauen, mit denen Sie in Zukunft Ihre Verträge und Berichte auf Knopfdruck anfertigen.

Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?

  • Anwender/innen aus Rechtsabteilungen, Stabsstellen, Sekretariat/Assistenz
  • Alle, die Berichte anfertigen müssen (Projekt- und Qualitätsmanagement u.v.m.)
  • IT-Professionals, die Vorlagen in ihrem Unternehmen bereitstellen


FLYER

Der Flyer zum Download

Wissenswertes zum Ablauf des eintägigen Workshops

Der Workshop geht von 9:00 bis 16:45 Uhr.

Sie lernen am eigenen Laptop, wie Sie Word-Dokumente mit zuverlässiger Nummerierung und einheitlichem Layout erstellen.

  • Sie meistern alle wichtigen Formatierungsfunktionen von Word
  • Sie erlernen die Techniken, mit denen Sie Nummerierungen in den Griff bekommen
  • Sie nutzen wertvolle Zeitsparer mit Hilfe intelligenter Bausteine
  • Sie bauen pfiffige Specials wie Wasserzeichen und Marginalien ein
  • Sie erhalten bewährte Tipps zum effizienten Umgang mit Word
  • Sie tauschen sich mit den anderen Teilnehmern aus und erhalten so wichtige Anregungen

Nach diesem Workshop verfügen Sie über das Fachwissen, um Berichte und Verträge in Word ohne Pannen anzulegen, zu bearbeiten und zu finalisieren.

BONUS: Sie erhalten je eine Mustervorlage für Berichte und Verträge sowie eine Kurzanleitung, wie Sie die Vorlagen an Ihre Zwecke anpassen.

Begrenzte Verfügbarkeit

5 Plätze frei


KURSINHALTE

Die Workshopinhalte im Überblick

  1. Dokumente mit einer perfekten Visitenkarte beginnen
    Wie Sie Deckblätter mit intelligenten Eingabefeldern nutzen und so die Anwender optimal führen
  2. Formatierungen, die einfach immer funktionieren
    Wie Sie mit Formatvorlagen ab sofort die nervigen Nummerierungspannen vermeiden
  3. Alles passgenau anordnen und ausrichten
    Warum Tabellen die perfekte Layouthilfe sind und wie Sie diese gekonnt nutzen
  4. Zeitsparend arbeiten und eine einheitliche Optik gewährleisten
    Wie Sie mit Bausteinen vorgefertigte Texte und vorgefertigte Formate im Nu abrufen
  5. Unterschiedliche Seitenformate und Seitenzahlen meistern
    Wie Sie mit Abschnitten für Struktur sorgen und jeden Gestaltungswunsch zielsicher umsetzen
  6. Jederzeit den Überblick über das Dokument und seine Inhalte haben
    Wie Sie Inhalts- und andere Verzeichnisse einfügen und aktualisieren – ganz automatisch
  7. Dokumente mit Profitechniken ergänzen und aufwerten
    Wie Sie Wasserzeichen, Marginalien und weitere Specials verwenden und so die Optik Ihrer Dokumente abrunden


TRAINER

Der Trainer für diesen Workshop

Markus Hahner, projekterfahrener Word-Ingenieur und -Trainer, weiß aus über drei Jahrzehnten Erfahrung, welche Word-Funktionen Sie für Berichte und Verträge wirklich benötigen und wie Sie künftig eine Menge Zeit sparen.
Profitieren Sie von seiner Praxiserfahrung beim täglichen Erstellen von Word-Lösungen, Firmenvorlagen und Formularen.

Hier finden Sie einen kurzen Steckbrief zu Ihrem Trainer:

Markus Hahner

Markus Hahner : WORD Workshop
  • Spezialist für Word-Vorlagen und -Formulare
  • Add-In-Entwickler, der auch kniffligste Word-Probleme löst
  • Autor des Bestsellers "Word-Ideenbuch"
  • video2brain-Trainer, Video-Blogger
  • Microsoft Office Master 2010/2013/2016
  • Microsoft Certified Trainer
  • Microsoft Certified Educator

PREISE

Eintägiger Workshop inkl. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel

Der Teilnahmepreis inkl. Übernachtung beträgt 595 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme am Workshop
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und Tools auf USB-Stick
  • Mittagessen, Kaffeepausen sowie eine Übernachtung plus Frühstück im 4-Sterne-Tagungshotel

Hinweis: Teilnehmende, die den Workshop als Zusatztag zu den PowerPoint- oder Office-Kompetenztagen vom 22. bis 24. September 2019 buchen, zahlen nur 535 €*.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Nutzung eines Leih-Notebooks

Teilnehmer ohne eigenes Notebook können zum Aufpreis von 40 €* ein Leihgerät während des Workshops nutzen.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.


ONLINE-ANMELDUNG

Begrenzte Verfügbarkeit

5 Plätze frei


HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal ob mit Zug oder mit Auto.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.