Weniger administrieren, mehr erreichen: Zusammenarbeit mit SharePoint 365 organisieren

TERMIN UND ORT

20. Juni 2018 | 9:00 bis 16:45 Uhr
Fulda

Wie Sie Ihre Teamarbeit mit SharePoint 365 erfolgreicher machen

Sie lesen ständig von irgendwelchen tollen „Collaboration Tools“? Sie wollen der Sache jetzt auf den Grund gehen und die technische Basis für das Zusammenarbeiten modernisieren? Erfahren Sie in diesem Workshop, wie SharePoint 365 Sie dabei unterstützen kann.

Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?

  • Führungskräfte und IT-Professionals, die mit SharePoint 365 Portale aufbauen
  • Office-Anwender, die ihre Teamarbeit mit SharePoint 365 modernisieren wollen
  • Assistentinnen und Assistenten, die Dokumente und Informationen im Team managen
  • Mitarbeiter aus IT-Support und Help Desk.

Voraussetzung für die Teilnahme:
Erfahrung mit Microsoft Office. SharePoint-Grundwissen ist nicht erforderlich.


FLYER

Der Flyer zum Download

Wissenswertes zum Ablauf des eintägigen Workshops

Der Workshop geht von 9:00 bis 16:45 Uhr.

Sie nutzen ein Leih-Notebook, mit dem Sie alle Schritte praktisch nachvollziehen können.

  • Sie erkennen, warum OneDrive und SharePoint die Grundlage für Teamarbeit mit Office 365 sind
  • Sie organisieren Ihre Ablage systematisch mit Listen und Bibliotheken
  • Sie ersparen sich nerviges Suchen und Doppelarbeit mit Metatags, Content Types & Co.
  • Sie behalten den Überblick in Ihrem Portal mit Delve, Ansichten und (Web-)Apps
  • Sie nutzen SharePoint zum Automatisieren von Abläufen mit Hilfe von Flow und PowerApps
  • Sie heben Ihre Zusammenarbeit auf eine neue Stufe mit Gruppen, Teams, Planner und Forms

Begrenzte Verfügbarkeit

2 Plätze frei


KURSINHALTE

Die Kursinhalte im Überblick

  1. Wie Sie effizient zusammenarbeiten
    Dokumente, Aufgaben, Termine und Kontakte gemeinsam mit anderen verwenden
  2. Wie Sie ab sofort nachhaltig besser organisiert sind
    Kontakte und Projekte dank automatischer Synchronisierung stets up to date halten
  3. Wie Sie das Versions-Durcheinander endlich vermeiden
    So aktualisieren und versionieren Sie alle Inhalte, die in SharePoint 365 verfügbar sind
  4. Wie Sie zuverlässig und auf moderne Art in Verbindung bleiben
    Mit Kollegen, Partnern oder Kunden an Diskussionen und Umfragen mühelos teilnehmen
  5. Wie Sie Zusammenarbeit auch unternehmensübergreifend organisieren
    Externe Benutzer zur Zusammenarbeit an Projekten, Dokumenten und anderen Informationen einladen
  6. Wie Sie auch mobil Ihre Daten immer dabei haben
    Von überall und auf jedem Endgerät alle wichtigen Funktionen von SharePoint nutzen
  7. Was es bedeutet, alles aus einer Hand zu bekommen
    Wie SharePoint 365 firmeneigene Lösungen ersetzt und außerdem automatische Datensicherung, Notfall-Wiederherstellung, Aufbewahrung gelöschter Elemente sowie Schutz vor möglichen Angriffen bietet


TRAINER

Der Trainer für diesen Workshop

Kai Schneider ist ein erfahrener Administrator und Nutzer der ersten Stunde von Office 365, SharePoint & Co. Er kennt die Tools wie seine Westentasche und weiß, wie sie produktivitätssteigernd in Unternehmen eingesetzt werden.

Unterhaltsam und anhand vieler Praxisbeispiele zeigt er, wie SharePoint 365 für Anwender, Führungskräfte und IT-Professionals gleichermaßen wertvoll ist.

Hier finden Sie einen kurzen Steckbrief zu Ihrem Trainer:

Kai Schneider

Kai Schneider : SharePoint
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Outlook, Word, OneNote, Office 365
  • Als langjähriger IT-Leiter erfahren im Zusammenspiel von Outlook & Exchange
  • Chefredakteur von »Outlook inside«
  • Berät Firmen beim Optimieren von Team- und Projektarbeit mit Outlook, OneNote und Office 365
  • Zertifizierter Microsoft Cloud Specialist
  • Blogger unter der-outlooker.de
  • Microsoft Office Master
  • Microsoft Certified Trainer

PREISE

Eintägiger Workshop inkl. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel

Der Teilnahmepreis inkl. Übernachtung beträgt 585 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme am Workshop
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und Tools auf USB-Stick
  • Mittagessen, Kaffeepausen sowie eine Übernachtung plus Frühstück im 4-Sterne-Tagungshotel

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.


ONLINE-ANMELDUNG

Begrenzte Verfügbarkeit

2 Plätze frei


HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal ob mit Zug oder mit Auto.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.