Teamarbeit revolutionieren mit Office 365

TERMIN UND ORT

20./21. Januar 2020
Fulda

Team- und Projektarbeit effizienter organisieren mit Office 365

Sie wollen die Teamkommunikation mit modernen Tools erleichtern?
Sie suchen nach Wegen, um Wissen einfacher und schneller zu teilen?
Sie wollen neue Möglichkeiten für mobiles Arbeiten nutzen?
Sie möchten das gemeinsame Bearbeiten an Office-Dokumenten vereinfachen?

Erfahren Sie in diesem zweitägigen Workshop, welche Apps Office 365 für all diese Aufgaben bereithält und wie Sie diese einsetzen.

  • Machen Sie sich mit der zentralen Rolle von SharePoint und OneDrive vertraut
  • Erfahren Sie, wie Sie Teamarbeit mit GRUPPEN, TEAMS und YAMMER systematisch aufbauen
  • Organisieren Sie Kommunikation, Dateiablage und Besprechungen auf moderne Weise in TEAMS
  • Lernen Sie, wie Sie mit To Do und PLANNER Aufgaben im Team erledigen
  • Automatisieren Sie Abläufe mit FLOW und erfahren Sie was PowerApps leistet
  • Erhalten Sie Entscheidungshilfen zum Einsatz der vielfältigen Apps von Office 365

Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?

  • Führungskräfte und IT-Professionals, die Team-Portale mit Office 365 aufbauen
  • Office-Anwender, die ihre Teamarbeit mit Office 365 modernisieren wollen
  • Assistentinnen, die Dokumente und Informationen im Team teilen möchten
  • IT-Entscheider, Mitarbeiter aus IT-Support und Help Desk sowie Key User


FLYER

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Wissenswertes zum Ablauf des zweitägigen Workshops

  • Der Workshop geht an beiden Tagen jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.
  • Sie erlernen den praktischen Einsatz der Office 365-Apps anhand von Aufgaben und Szenarien.
  • Dabei nutzen Sie ein Leih-Notebook mit den aktuellen Versionen von Office 365 und Windows 10.
  • Am Vorabend des Workshops lernen Sie beim Begrüßungsdinner die zwei Trainer und die anderen Teilnehmer kennen.
  • Im Workshop erhalten Sie zu Beginn einen Überblick über die Vielfalt der Apps und Dienste von Office 365.
  • Danach üben Sie praktisch den Einsatz von GRUPPEN, SharePoint, OneDrive und TEAMS.
  • Anhand unterschiedlicher Aufgabenstellungen aus der Praxis arbeiten Sie sich in die am meisten genutzten Apps von Office 365 ein: TEAMS, FORMS, To Do, PLANNER, YAMMER, FLOW, PowerApps. Sie erfahren, wofür Sie Delve und MyAnalytics nutzen.
  • Am Abend des ersten Tages gibt es in lockerer Runde das beliebte Office-Quiz sowie Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

Nach diesem Workshop

  • haben Sie den erforderlichen Überblick, um Teamarbeit mit Office 365 effizienter zu organisieren,
  • wissen Sie, wann und wie Sie dafür SharePoint, OneDrive, GRUPPEN, TEAMS  und YAMMER verwenden,
  • kennen Sie die wichtigsten Apps in Office 365 und können einschätzen, welche für Ihr Unternehmen und Ihr Arbeitsgebiet am besten geeignet sind.

Ihr Wissens-Plus: Drei Zusatz-Workshops am 22. Januar 2020

  • FLOW IN A DAY – So einfach geht Automatisierung … mehr
  • Moderne Zusammenarbeit mit Microsoft TEAMS – Der Vertiefungs-Workshop … mehr
  • Office-Rollout pannenfrei realisieren mit Gruppenrichtlinien & XML … mehr

Begrenzte Verfügbarkeit

2 Plätze frei


KURSINHALTE

Die Inhalte des Workshops am 20./21. Januar 2020

  • Office 365 verstehen
    Editionen, Updatekanäle, SharePoint, OneDrive, Dienste und Apps
  • Von Beginn an für Ordnung sorgen
    Team-Ablage und Berechtigungen auf dem SharePoint einrichten
  • Der erste Schritt zur Zusammenarbeit mit Outlook-GRUPPEN
    Kommunikation, Dateiablage, Aufgaben und Termine im Team steuern
  • Optimale und moderne Zusammenarbeit mit TEAMS
    Kommunikation, Dateiablage, gemeinsame Arbeit an Office-Dokumenten, Online-Besprechungen und Protokolle
  • Interaktive Online-Formulare anlegen, versenden und auswerten mit FORMS
    Digitale Umfragen, Fragebögen, Prüfungen oder Quizze im Nu und für jeden
  • Aufgaben im Team effizient organisieren und erledigen mit To Do und PLANNER
    Vom Erfassen und Zuweisen der Aufgaben bis hin zur visuellen Auswertung
  • Routineaufgaben und Geschäftsprozesse mit FLOW automatisieren
    Typische Abläufe zwischen bevorzugten Apps schneller erledigen
  • Einsatzgebiete und Handhabung weiterer wichtiger Apps kennenlernen
    STREAM, DELVE, MyAnalytics, BOOKINGS etc.


TRAINER

Die Trainer des zweitägigen Workshops

Kai Schneider ist ein erfahrener IT-Administrator und Kenner der ersten Stunde von Office 365, SharePoint & OneDrive.
Dominik Petri ist überzeugter Power User von Office 365 auf hat sich auf FORMS, FLOW und PowerApps spezialisiert.

Hier finden Sie Steckbriefe der beiden Trainer.

Dominik Petri

Dominik Petri : O365-Workshop_2_Tage
  • Microsoft Certified Trainer
  • Routinierter VBA-Programmierer
  • Entwickelt Flows und PowerApps
  • Kenner der Power Platform von Microsoft und der Automatisierung von Power BI mit FLOW

Kai Schneider

Kai Schneider : O365-Workshop_2_Tage
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Outlook, OneNote
  • Technischer Consultant für Firmen beim Planen und Einführen von Office 365
  • Berät beim Optimieren von Team- und Projektarbeit mit den Apps von Office 365
  • Zertifizierter Microsoft Cloud Specialist
  • Microsoft Certified Trainer

PREISE

Zweitägiger Workshop inkl. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel

Der Teilnahmepreis inkl. zwei Übernachtungen beträgt 1.220 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme am zweitägigen Workshop
  • Leih-Notebook mit der aktuellen Version von Office 365
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und Tools auf USB-Stick
  • Zwei Übernachtungen sowie Vollpension im 4-Sterne-Tagungshotel

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.


ONLINE-ANMELDUNG

Begrenzte Verfügbarkeit

2 Plätze frei


HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal, ob mit Zug oder Auto.

Zusätzlich buchbar: Profi-Workshops

Teilnehmer des Workshops Teamarbeit revolutionieren mit Office 365 können am 22. Januar 2020 zum Sonderpreis von 535 €* einen Zusatz-Workshop buchen. Im Preis ist das Leih-Notebook und die Übernachtung vom 21. zum 22. Januar 2020 enthalten.

Themen der Zusatz-Workshops sind:

  • FLOW IN A DAY – So einfach geht Automatisierung
  • Office 2016, 2019 & 365: Pannenfreier Rollout mit Gruppenrichtlinien & XML
  • Moderne Zusammenarbeit mit Microsoft TEAMS – Der Vertiefungs-Workshop

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.