Office 2016 & Office 365: Pannenfreier Rollout mit Gruppenrichtlinien & XML

TERMIN UND ORT

20. Juni 2018 | 9:00 bis 16:45 Uhr
Fulda

Die Geheimnisse des Office-Rollouts beherrschen

Wie lautet das Erfolgsrezept für Office-Installationen? Warum ist eine Out-of-the-box-Installation keine gute Idee? In diesem Workshop lernen Sie die 5 Stellschrauben kennen, mit denen Sie das Office-Paket technisch sauber konfigurieren und pannenfrei verteilen.

Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?

  • Office- und Server-Administratoren
  • Mitarbeiter aus IT-Support und Help Desk
  • Führungskräfte und IT-Professionals, die die Planung des Rollouts koordinieren

Voraussetzung für die Teilnahme:
Grundwissen in der Betriebssystem- und Server-Administration


FLYER

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Wissenswertes zum Ablauf des eintägigen Workshops

Der Workshop geht von 9:00 bis 16:45 Uhr.

Sie nutzen ein Leih-Notebook, mit dem Sie alle Schritte praktisch nachvollziehen können.

  • Sie erarbeiten, auf welche Punkte es bei einer angepassten Office-Installation wirklich ankommt.
  • Sie definieren wichtige technische Parameter und bringen diese mit den firmeneigenen Anforderungen in Einklang.
  • Sie erfahren, welche Tools sich für welchen Zweck am besten eignen.
  • Sie lernen die wirklich relevanten Gruppenrichtlinien sowie deren Abhängigkeiten und Auswirkungen kennen. Sie wenden diese praktisch an.
  • Sie machen sich damit vertraut, wie Sie Corporate Design-Vorgaben konsequent in den Office-Programmen umsetzen.

Nach diesem Workshop haben Sie das Know-how, um Office für Ihre Anwender firmenkonform und pannenfrei bereitzustellen.

Begrenzte Verfügbarkeit

1 Platz frei


KURSINHALTE

Die Kursinhalte im Überblick

  1. Die 5 Punkte für gezielte Anpassungen in Office 2016 & Office 365
    Mit diesen Stellschrauben passen Sie die Installationen an
  2. Wie Sie das Office-Paket zur Installation vorbereiten
    OCT contra XML-Konfiguration: Diese Unterschiede sind praxisrelevant
  3. Welchen Update-Pfad wählen? Internet contra eigener Server
    So halten Sie das Office-Paket stressfrei auf dem aktuellen Stand
  4. Aufräumen für mehr Überblick: Das Corporate Design umsetzen
    So sorgen Sie für das korrekte Office-Design, Firmen-Vorlagen u.v.m.
  5. Wer darf was? Mit Gruppenrichtlinien für maximale Sicherheit sorgen
    So bewahren Sie bei Hunderten von Richtlinien den Überblick
  6. Nachträgliche Änderungen? Kein Problem mit der richtigen Strategie
    So ändern Sie Update-Kanal und andere Einstellungen zielsicher und in kurzer Zeit


TRAINER

Der Trainer für diesen Workshop

Ihr Trainer, Markus Hahner, ist ein projekterfahrener Berater und Techniker beim Rollout von Office 2010/2013/2016 und Office 365.

Im gesamten deutschsprachigen Raum ist er bekannt und geschätzt als DER Anpassungs-Spezialist für den Office-Ribbon mit Hilfe produktiver Add-Ins.

Aus zahlreichen Kundenprojekten mit Tausendenden von Clients weiß er, welche Anforderungen an eine pannenfreie Office-Installation gestellt werden und wie sie umzusetzen sind.

Hier finden Sie einen kurzen Steckbrief zu Ihrem Trainer:

Markus Hahner

Markus Hahner : OFFICE 365 Workshop
  • Ingenieur mit über 30 Jahren Praxis in der IT-Branche
  • Setzt seit 2011 Office-Migrationsprojekte um
  • Entwickelt zahlreiche Add-Ins, die Office-Anwender in Firmen und Behörden produktiver machen
  • Microsoft Office Master 2010/2013/2016
  • Microsoft Certified Trainer & Microsoft Certified Educator

PREISE

Eintägiger Workshop inkl. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel

Der Teilnahmepreis inkl. Übernachtung beträgt 585 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme am Workshop
  • Leih-Notebook
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und Tools auf USB-Stick
  • Mittagessen, Kaffeepausen sowie eine Übernachtung plus Frühstück im 4-Sterne-Tagungshotel

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.


ONLINE-ANMELDUNG

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HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal ob mit Zug oder mit Auto.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.