Office-Kompetenztage 2023

TERMIN UND ORT

25. bis 27. September 2023
Fulda

Mehr Produktivität und leichtere Teamarbeit mit den Office-Programmen

Sie wollen produktiver arbeiten mit Excel, PowerPoint, Word, Outlook und OneNote? Sie möchten die Apps aus Microsoft 365 besser kennenlernen, die Ihren Büroalltag erleichtern? Die Office-Kompetenztage sind dafür perfekt, denn sie liefern einen einzigartigen Themen-Mix für alle, die ihr Office-Wissen verbessern wollen. Aus 40 Modulen in fünf Kursreihen stellen Sie sich Ihr eigenes Kursprogramm zusammen.

Hier die fünf Kursreihen auf einen Blick:

  • OneNote | Outlook | Word | Snagit NEU
  • PowerPoint PRAXIS
  • PowerPoint KREATIV
  • Excel
  • Die Apps in Microsoft 365
    (TEAMS, FORMS, LISTEN, LOOP, POWER AUTOMATE, GENEHMIGUNGEN, PLANNER, TASKS)
  • NEU Die Workshop-Reihe am Dienstagnachmittag

Die Office-Kompetenztage richten sich an Mitarbeiter/innen und Führungskräfte aus den Bereichen

  • Office-Management, Assistenz und Sekretariat,
  • Marketing, Vertrieb, Qualitätsmanagement, Dokumentation,
  • Controlling, Rechnungswesen und Finanzen, Personal,
  • IT-Support und Office-Administration,
  • alle, die für Fragen der Office-Anwender gerüstet sein wollen,
  • alle, die mit den Apps von Microsoft 365 die Teamarbeit besser organisieren möchten


FLYER

Den Flyer als PDF herunterladen

Wissenswertes zum Ablauf

Entscheidender Vorteil für die Teilnehmenden ist der modulare Aufbau dieses dreitägigen Trainings. Jede/r kann sich so das Kursprogramm zusammenstellen, das perfekt auf den eigenen Bedarf abgestimmt ist.

  • Es gibt fünf Kursreihen, es finden also stets mehrere Kurse parallel statt
  • Teilnehmende haben die freie Auswahl der Kurse
  • Neben den Kursen besteht die Möglichkeit zum Einzelcoaching mit einem der Trainer
  • Am Abend gibt es in lockerer Runde Demos, Tipps & Tricks sowie das beliebte Office-Quiz

Der ganztägige Snagit-Kurs am Mittwoch mit Axel Becker kann auch separat gebucht werden

Begrenzte Verfügbarkeit

2 Plätze frei


KURSPLAN

Den Kursplan als PDF herunterladen

Die Kursinhalte

Sie stellen sich aus 40 Modulen IHREN Trainingsplan zusammen und können dabei beliebig zwischen den Kursreihen wechseln.

Das sind einige Highlights der drei Tage:

  • Werden Sie ein Organisationswunder mit Outlook und OneNote
  • Vertiefen Sie Ihr Wissen im Umgang mit Folien in der Kursreihe PowerPoint PRAXIS
  • Gestalten Sie optisch ansprechende Folien in der Kursreihe PowerPoint KREATIV
  • Legen Sie Listen und Auswertungen fehlerfrei und sicher mit Excel an
  • Machen Sie Zusammenarbeit effizienter mit den Apps in Microsoft 365
  • Erwerben Sie vertieftes Praxiswissen in der Workshop-Reihe am Dienstag
  • Lernen Sie im Snagit-Kurs am Mittwoch, wie Sie visuell perfekt kommunizieren


TRAINER

Die Trainer der Office-Kompetenztage

Die Trainer verfügen über praxisnahes Fachwissen, das sie sich in zahlreichen Inhouse-Seminaren und Projekten erworben haben. Viele haben den »Microsoft Certified Office Master«, die höchste Office-Qualifikation von Microsoft, erworben.

Sigrid Hess

Sigrid Hess : OFFICE
  • Diplom-Ingenieurin
  • Trainerin für Microsoft 365, Outlook & OneNote
  • Zertifizierter Team-Coach (SHB)
  • Von ihren Kursteilnehmern geschätzt als
    "Die Meisterin der komprimierten Information"
  • Vermittelt praxisnah und begeisternd
    die Vorteile des NEUEN Outlook
  • Fachautorin für c’t und sekretaria
  • Buchautorin zu den Apps von Microsoft 365
    für redline Wirtschaft und Wiley-VCH
  • Bloggerin auf teamwork-blog und effektiv.BLOG

Hildegard Hügemann

Hildegard Hügemann : OFFICE
  • Diplom-Informatikerin
  • Microsoft zertifizierte Office-Trainerin
    mit den Schwerpunkten Excel, BI und Access
  • Vermittelt strukturiert und verständlich
    Anwender-Wissen zu Microsoft Teams
  • Viel gelesene Bloggerin auf huegemann-informatik
  • Autorin für Microsoft Press und projektmagazin
  • Video-Trainerin für LinkedIn Learning
  • Microsoft Certified Office Master
  • Microsoft Certified Excel Expert
  • Microsoft Power BI Data Analyst Associate

Maria Hoeren

Maria Hoeren : OFFICE
  • PowerPoint-Trainerin mit vielen kreativen Ideen
  • Präsentations-Dienstleisterin
  • Projekterfahrene Vorlagen-Erstellerin
  • Mitautorin des PowerPoint-Ideenbuchs
  • Coacht Führungskräfte aus Wirtschaft & Wissenschaft
  • Vorreiterin für den Einsatz von OneNote im Team
  • Video-Trainerin bei LinkedIn
  • Bloggerin auf office-seminare.koeln
  • Microsoft Certified PowerPoint Specialist

Dieter Schiecke

Dieter Schiecke : OFFICE
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel und PowerPoint
  • Gefragter Berater beim Entwickeln und Einführen von Office-Vorlagen
  • Gründer und Chefredakteur des Fachinformationsdienstes »PowerPoint aktuell«
  • Leitender Redakteur von CLEVERSLIDE
  • Autor für Microsoft Press und »ProjektMagazin«
  • Microsoft Certified Office Master
  • Microsoft Certified Excel Expert

Dominik Petri

Dominik Petri : OFFICE
  • Langjährige Erfahrung als Entwickler
  • Spezialist für die produktive Verwendung der Apps von Microsoft 365
  • Microsoft Certified App Maker
  • Coacht Firmen beim Einsatz von Power Automate und PowerApps
  • Trainer und Berater für Business Intelligence
  • Microsoft Power BI Data Analyst Associate
  • Video-Trainer für LinkedIn Learning
  • Microsoft Certified Trainer
  • Microsoft Certified Office Master

Ralph Eguia

Ralph Eguia : OFFICE
  • Präsentationsdesigner und -trainer
  • Bringt komplexe Inhalte und Informationen einfach, klar und anschaulich auf die Folie
  • Berater für Informationsvisualisierung
  • Gründer des E-Learning-Portals Slide Campus mit Live-Webinaren und einer Video-Kursreihe
  • Bekannt durch seinen YouTube-Kanal, auf dem er wöchentlich informative und kurzweilige Videos zu PowerPoint und Präsentationsdesign postet
  • Ratgeber für Online-Präsentationen

Vera Schiecke

Vera Schiecke : Office
  • Diplom-Psychologin
  • Langjährige Präsentations-Dienstleisterin für eine namhafte Unternehmensberatung
  • Erfahrene PowerPoint-Trainerin
  • Produktmanagerin bei easySlides
  • Screencasterin & Fachautorin zu Softwarethemen
  • Microsoft Certified PowerPoint Specialist
  • Spezialgebiet: Informationen gehirngerecht aufbereiten und wirkungsvoll animieren

Axel Becker

Axel Becker : Office
  • Grafik- und Kommunikationsdesigner seit 1991
  • TechSmith zertifizierter Trainer für Snagit und Camtasia camtasia-training.de
  • Erfahrener Produzent von Tutorials, Lern- und Erklärvideos
  • Berater bei Lernvideo-Projekten in Firmen
  • Coach beim Optimieren der visuellen Kommunikation mit Snagit
  • Microsoft Certified PowerPoint Specialist

PREISE

Drei Tage Office-Profiwissen inkl. 2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel

Bei Anmeldung bis zum 30. Juni 2023 beträgt der Teilnahmepreis inkl. zwei Übernachtungen und Vollverpflegung 1.370 €*, danach 1.470 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme an den Trainings und Vorträgen sowie an beiden Abendveranstaltungen
  • Individuelle Beratung durch die Trainer auch außerhalb der Kurse
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und zusätzliche Anleitungen
  • Zwei Übernachtungen sowie Vollverpflegung im 4-Sterne-Tagungshotel

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.

Nutzung eines Leih-Notebooks

Teilnehmer ohne eigenes Notebook können zum Aufpreis von 100 €* ein Leihgerät während der Office-Kompetenztage nutzen.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.

Gruppenrabatt

Melden sich mehrere Personen aus einer Firma oder Organisation zu den Office-Kompetenztagen an, gilt ab dem dritten Teilnehmer ein Preisnachlass von  100 €*.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.


ONLINE-ANMELDUNG

Begrenzte Verfügbarkeit

2 Plätze frei


HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal ob mit Zug oder mit Auto.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.