Office-Kompetenztage 2022

TERMIN UND ORT

26. bis 28. September 2022
Fulda

Mehr Produktivität und mehr Teamarbeit mit den Office-Programmen

Sie wollen besser werden im Umgang mit Excel, Outlook, PowerPoint, OneNote und TEAMS? Sie möchten die Apps aus Microsoft 365 besser kennenlernen, die Ihren Büroalltag erleichtern? Die Office-Kompetenztage sind dafür perfekt: sie liefern einen einzigartigen Themen-Mix für alle, die produktiver und besser arbeiten wollen. Aus 36 Modulen in 4 Kursreihen stellen Sie sich Ihr eigenes Kursprogramm zusammen.

Hier die 4 Kursreihen auf einen Blick:

  • Kursreihe 1: Outlook | OneNote | Teams
  • Kursreihe 2: PowerPoint
  • Kursreihe 3: Excel
  • Kursreihe 4: Apps in 365  (PLANNER, TASKS, FORMS, POWER AUTOMATE, LISTEN, GENEHMIGUNGEN)

Die Office-Kompetenztage richten sich an Mitarbeiter/innen und Führungskräfte aus den Bereichen

  • Office-Management, Assistenz und Sekretariat,
  • Marketing, Vertrieb, Qualitätsmanagement, Dokumentation,
  • Controlling, Rechnungswesen und Finanzen, Personal,
  • IT-Support und Office-Administration,
  • alle, die für Fragen der Office-Anwender gerüstet sein wollen,
  • alle, die mit den Apps von Microsoft 365 die Teamarbeit besser organisieren möchten.


FLYER

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Wissenswertes zum Ablauf

Wichtigster Vorteil für die Teilnehmenden ist der modulare Aufbau dieses dreitägigen Trainings. Jede/r kann sich so ein maßgeschneidertes Kursprogramm zusammenstellen, das genau auf den eigenen Bedarf abgestimmt ist.

  • Es gibt vier Kursreihen, es finden also stets mehrere Kurse parallel statt.
  • Teilnehmende haben die freie Auswahl der Kurse.
  • Neben den Kursen besteht die Möglichkeit zum Einzelcoaching mit einem der Trainer.
  • Ab 20:00 Uhr gibt es in lockerer Runde Demos, Tipps & Tricks sowie das beliebte Office-Quiz.

Begrenzte Verfügbarkeit

4 Plätze frei


KURSPLAN

Den Kursplan für 2022 herunterladen

Die Kursinhalte

Sie stellen sich aus 36 Modulen Ihren Trainingsplan zusammen. Wechseln Sie beliebig zwischen den Kursreihen.

Hier einige Highlights der drei Tage:

  • Werden Sie ein Organisationswunder mit Outlook und OneNote
  • Legen Sie fehlerfrei Listen und Auswertungen mit Excel an
  • Gestalten Sie optisch ansprechende Folien in PowerPoint
  • Machen Sie Zusammenarbeit effizienter mit TEAMS und weiteren Apps in 365


TRAINER

Die Trainer der Office-Kompetenztage

Die Trainer verfügen über praxisnahes Fachwissen, das sie sich in zahlreichen Inhouse-Seminaren und Projekten erworben haben. Als »Microsoft Certified Office Master« haben sie die höchste Office-Qualifikation von Microsoft erworben.

Sigrid Hess

Sigrid Hess : OFFICE
  • Diplom-Ingenieurin
  • Trainerin für Microsoft 365, Outlook, OneNote
  • Zertifizierter Team-Coach (SHB)
  • Von ihren Kursteilnehmern geschätzt als
    "Die Meisterin der komprimierten Information"
  • Autorin für c’t, redline Wirtschaft, sekretaria, www.teamworkblog.de
  • www.effektiv-am-pc.de  und effektiv.blog

Hildegard Hügemann

Hildegard Hügemann : OFFICE
  • Diplom-Informatikerin
  • Microsoft zertifizierte Office-Trainerin
    mit den Schwerpunkten Excel, BI und Access
  • Vermittelt strukturiert und verständlich
    Anwenderwissen zu Microsoft Teams
  • Viel gelesene Bloggerin zu Excel, BI und Access
    auf www.huegemann-informatik.de
  • Autorin für Microsoft Press und »ProjektMagazin«
  • Microsoft Office Master, Microsoft Excel Expert

Maria Hoeren

Maria Hoeren : OFFICE
  • PowerPoint-Trainerin mit vielen kreativen Ideen
  • Präsentations-Dienstleisterin
  • Projekterfahrene Vorlagen-Erstellerin
  • Coacht Führungskräfte aus Wirtschaft & Wissenschaft
  • Mitautorin des PowerPoint-Ideenbuchs
  • Video-Trainerin bei LinkedIn
  • Bloggerin unter http://www.office-seminare.koeln
  • Microsoft Certified PowerPoint Specialist

Dieter Schiecke

Dieter Schiecke : OFFICE
  • Zertifizierter Office-Trainer
    mit den Schwerpunkten Excel und PowerPoint
  • Gefragter Berater beim Entwickeln und Einführen
    von Office-Vorlagen
  • Gründer und Chefredakteur des Fachinformationsdienstes »PowerPoint aktuell«
  • Autor für Microsoft Press und »ProjektMagazin«
  • Microsoft Office Master, Microsoft Excel Expert

Dominik Petri

Dominik Petri : OFFICE
  • Diplom-Betriebswirt
  • 20 Jahre Berufserfahrung in Großbanken
  • Microsoft Certified App Maker
  • Entwickelt Flows und PowerApps
  • Trainer und Berater für Business Intelligence
  • Microsoft Certified Trainer
  • Microsoft Certified Office Master

Ralph Eguia

Ralph Eguia : OFFICE
  • Präsentationsdesigner und -trainer
  • Bringt komplexe Inhalte und Informationen einfach, klar und anschaulich auf die Folie
  • Berater für Informationsvisualisierung
  • Gründer des E-Learning-Portals Slide Campus https://www.slidecampus.de
  • Bekannt als YouTuber: postet dort regelmäßig informative und kurzweilige Lernvideos zu PowerPoint und Präsentationsdesign

PREISE

Drei Tage Office-Profiwissen inkl. 2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel

Bei der Anmeldung bis zum 1. Juli 2022 beträgt der Teilnahmepreis inkl. zwei Übernachtungen und Vollverpflegung 1.290 €*, danach 1.390 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme an den Trainings und Vorträgen sowie an beiden Abendveranstaltungen
  • Individuelle Beratung durch die Trainer auch außerhalb der Kurse
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und Tools auf USB-Stick
  • Zwei Übernachtungen sowie Vollverpflegung im 4-Sterne-Tagungshotel

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.

Nutzung eines Leih-Notebooks

Teilnehmer ohne eigenes Notebook können zum Aufpreis von 100 €* ein Leihgerät während der Office-Kompetenztage nutzen.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.

Gruppenrabatt

Melden sich mehrere Personen aus einer Firma oder Organisation zu den Office-Kompetenztagen an, gilt ab dem dritten Teilnehmer ein Preisnachlass von  100 €*.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.


ONLINE-ANMELDUNG

Begrenzte Verfügbarkeit

4 Plätze frei


HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal ob mit Zug oder mit Auto.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.