Office 365-Kompetenztage 2018

TERMIN UND ORT

16. bis 18. Juni 2019
Fulda

Zusammenarbeit spürbar vereinfachen: Office 365 bietet die passenden Tools

Mit welchen Tools wird Zusammenarbeit effizienter? Dies ist eine Schlüsselfrage für viele Firmen. Office 365 bietet dafür die passenden Tools! Doch wer kennt und wer nutzt sie schon? Und wie wird Office 365 so konfiguriert und verteilt, dass alle reibungslos damit arbeiten können? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Office 2016 und Office 365?

Die Office 365-Kompetenztage liefern Ihnen umfassende und aktuelle Antworten auf diese Fragen.

Perfekt für Anwender und Administratoren

Das dreitägige Training richtet sich an Personen aus den Bereichen

  • Office-Management, Assistenz, Sekretariat, Event-Organisation
  • Marketing, Werbung, Vertreib, Dokumentation
  • Projektarbeit, Personal, Qualitätsmanagement
  • Geschäftsführung und Bereichsleitung
  • Helpdesk, Office-Administration und IT-Trainer


FLYER

Office 365-Kompetenztage 2018 - Faltblatt-Titel

Der Flyer zum Download

Wissenswertes zum Ablauf

Die Office 365-Kompetenztage sind modular aufgebaut. So kann sich jeder sein maßgeschneidertes Trainingsprogramm zusammenstellen.

  • Es gibt drei Kursreihen, es finden also stets mehrere Kurse parallel statt
  • Zwei Kursreihen richten sich an Anwender, eine an Administratoren
  • Die Teilnehmer können vor Ort ihre Kurse aus den drei Kursreihen frei wählen
  • Auch nach 20:00 Uhr gibt es in lockerer Runde Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Demos, Tipps & Tricks, beim Grillabend und beim beliebten Office-Quiz

Begrenzte Verfügbarkeit

40 Plätze frei


KURSPLAN

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Die Kursinhalte

Stellen Sie sich aus 31 Kursen Ihr individuelles Trainingsprogramm zusammen.

Highlights aus den beiden Kursreihen für Anwender

  • Office 365 ist viel, viel mehr als nur Excel, Outlook, PowerPoint und Word
  • Überblick über die Apps von Office 365 für alle, die effizienter zusammenarbeiten wollen
  • Das sind die neuen, genialen Office-Funktionen, die nur Office 365 bietet
  • Office-Dokumente effizienter fertigstellen im Team und sogar gleichzeitig
  • Übergreifend zusammenarbeiten mit Internen und Externen: GRUPPEN und TEAMS
  • Mit modernen Umfragen bei Kollegen und Kunden punkten: Interaktive Formulare mit FORMS
  • Aufgaben effizient organisieren und termingerecht abschließen: Mit PLANNER & TO DO
  • Termine ab sofort schneller vereinbaren mit FINDTIME
  • It’s magic: Schlaue Tools zur Selbst- und Teamoptimierung – DELVE & ANALYTICS
  • Intelligent auf Daten zugreifen: Lokal und mobil einsetzbare Geschäfts-Apps mit POWERAPPS
  • Weniger arbeiten, mehr erledigen: Zeitaufwändige Routineabläufe mit FLOW automatisieren

Die wichtigsten Inhalte der Admin-Kursreihe

Die Kursreihe für Administratoren steht unter dem Motto: Topaktuelles Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Office 365. Folgende Themen stehen im Fokus:

  • Office 365 und seine Komponenten verstehen und den passenden Abo-Plan ermitteln
  • Das Office 365-Backend und wichtige Einstellungen im Admin Center
  • Outlook, Ressourcen, Archivierung & Co. perfekt konfigurieren
  • Zusammenarbeitslösungen aktivieren: Skype for Business, TEAMS, SharePoint & Co.
  • Herzstück von Office 365: Planung und Konfiguration von Rechtemanagement/Compliance
  • Mit der PowerShell wichtige Office 365-Einstellungen skripten
  • Alt und neu vereint: Planen und Umsetzen einer Hybrid-Lösung

Zwei Zusatz-Workshops am 20. Juni

Im Anschluss an die Office 365-Kompetenztage gibt es am 19. Juni 2019 folgende Zusatz-Workshops:

  • NN
  • NN


TRAINER

Die Trainer der Office 365-Kompetenztage

Die Trainer verfügen über praxisnahes Fachwissen aus einer Vielzahl von Inhouse-Seminaren und Migrations-Projekten.

Alle haben die höchste Office-Qualifikation erlangt: Microsoft Certified Office Master.

Dietmar Gieringer

Dietmar Gieringer : OFFICE-365
  • Diplom-Betriebswirt mit umfangreicher kaufmännischer Erfahrung
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel, Word und VBA
  • Projekterfahrener Dienstleister für das Entwickeln CI-gerechter Office-Vorlagen
  • Berater beim Office-Rollout für mittelständische Unternehmen
  • Autor für Microsoft Press und den dpunkt.verlag
  • Microsoft Office Master 2010, 2013, 2016
  • Microsoft Certified Trainer

Markus Hahner

Markus Hahner : OFFICE-365
  • Diplom-Ingenieur (FH) mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Word, VBA und XML
  • Projekterfahrener Berater beim Office-Rollout
  • Entwickler CI-gerechter Office-Vorlagen mit angepasstem Menüband
  • Liefert als Video-Blogger Lösungen zu Word unter schauen-statt-lesen.de
  • Microsoft Office Master 2010, 2013, 2016
  • Microsoft Certified Trainer

Maria Hoeren

Maria Hoeren : OFFICE-365
  • PowerPoint-Trainerin und Präsentations-Dienstleisterin
  • Mitautorin des PowerPoint-Ideenbuchs bei Microsoft Press
  • Coach für moderne Teamarbeit mit OneNote
  • video2brain-Trainerin
  • Bloggerin unter http://www.office-seminare.koeln
  • Microsoft Office Master 2016

Hildegard Hügemann

Hildegard Hügemann : OFFICE-365
  • Diplom-Informatikerin
  • Zertifizierte Office-Trainerin mit den Schwerpunkten Excel, BI, Access, Word
  • VBA-Entwicklerin von Access-Datenbanken und Excel-Tools
  • Viel gelesene Bloggerin zu Excel und Access auf www.huegemann-informatik.de
  • Autorin für Microsoft Press, den dpunkt.verlag und das »Projekt Magazin«
  • Microsoft Office Master 2010, 2013, 2016
  • Spezialistin für moderne Zusammenarbeit mit Microsoft TEAMS
  • Microsoft Certified Trainer

Dominik Petri

Dominik Petri : EXCEL
  • Diplom-Betriebswirt, Chartered Financial Analyst®
  • 20 Jahre Berufserfahrung in Großbanken
  • Trainer und Berater für Business Intelligence
  • Entwickelt Modelle und Analysetools u.a. mit VBA
  • Microsoft Certified Trainer
  • Microsoft Certified Excel Expert 2010, 2013, 2016

Dieter Schiecke

Dieter Schiecke : OFFICE-365
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel und PowerPoint
  • Leiter von Office-Migrationsprojekten
  • Gefragter Berater beim Entwickeln und Einführen von Office-Vorlagen
  • Gründer und Chefredakteur des Fachinformationsdienstes »PowerPoint aktuell«
  • Fachbuchautor für Microsoft Press, den dpunkt.verlag und das »Projekt Magazin«
  • Microsoft Office Master 2010, 2013, 2016
  • Microsoft Certified Trainer

Kai Schneider

Kai Schneider : OFFICE-365
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Outlook, OneNote
  • Technischer Consultant für Firmen beim Planen und Einführen von Office 365
  • Berät beim Optimieren von Team- und Projektarbeit mit den Apps von Office 365
  • Blogger unter der-outlooker.de
  • Chefredakteur von »Outlook inside«
  • Zertifizierter Microsoft Cloud Specialist
  • Microsoft Office Master
  • Microsoft Certified Trainer

PREISE

Drei Tage aktuelles Wissen zu Office 365 inkl. 2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel

Bei der Anmeldung bis zum 19. April 2019 beträgt der Teilnahmepreis inkl. zwei Übernachtungen und Vollverpflegung 1.220 €*, danach 1.320 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme an den Trainings und Vorträgen sowie an beiden Abendveranstaltungen
  • Leih-Notebook mit vollständiger Office 365-Installation und allen verfügbaren Apps
  • Individuelle Beratung durch die Trainer auch außerhalb der Kurse
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und Tools auf USB-Stick
  • Zwei Übernachtungen sowie Vollpension im 4-Sterne-Tagungshotel

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Preis für die Zusatz-Workshops

Teilnehmer der Office 365-Kompetenztage, die einen der Zusatz-Workshops am 19. Juni 2019 buchen, zahlen einen reduzierten Preis von 525 €* (regulärer Preis: 585 €*). Darin enthalten sind die Übernachtung vom 18. zum 19. Juni 2019 sowie ein Leih-Notebook.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19 % Mehrwertsteuer.

Gruppenrabatt

Melden sich mehrere Personen aus einer Firma oder Organisation zu den Office 365-Kompetenztagen an, gilt ab dem zweiten Teilnehmer ein Preisnachlass von  100 €*.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19 % Mehrwertsteuer.


ONLINE-ANMELDUNG

Begrenzte Verfügbarkeit

40 Plätze frei


HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal ob mit Zug oder mit Auto.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.