Chefentlastung und Büroorganisation mit OneNote

TERMIN UND ORT

26. September 2018 | 9:00 bis 16:45 Uhr
Fulda

Überschrift

Wissen Sie schon, wie Sie mit OneNote typische Aufgaben Ihres Büroalltags effizienter erledigen? Lernen Sie dies anhand konkreter Praxisbeispiele kennen.

Beeindrucken Sie sofort nach diesem Workshop Chef und Kollegen mit modernen Formen der Organisation und Teamarbeit, die sich auch mobil bewähren.

Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?

  • Sekretärinnen und Assistentinnen, die besser organisiert sein wollen
  • Team- und Projektleiter, die zeitsparender arbeiten möchten
  • IT-Fachleute, die das Potenzial von OneNote kennenlernen möchten
  • Alle, die Informationen leichter ablegen und auch mobil darauf zugreifen wollen


FLYER

Der Flyer zum Herunterladen

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Wissenswertes zum Ablauf des eintägigen Workshops

Der Workshop geht von 9:00 bis 16:45 Uhr.

Sie nutzen den eigenen Laptop, um in OneNote digitale Notizbücher anzulegen, die von mehreren Anwendern gefüllt und genutzt werden.

  • Zuerst lernen Sie Aufbau und Struktur von OneNote kennen.
  • Sie üben die Techniken, um Inhalte jeglicher Art schnell zu erfassen und wiederzufinden.
  • Sie erfahren, wie Sie mithilfe von Kategorien Inhalte strukturieren, suchen und finden.
  • Sie lernen, wie Sie Ihren Büroalltag mit cleveren Vorlagen zeitsparender organisieren.
  • Sie kombinieren die Stärken von OneNote und Outlook und werden so effizienter.
  • Sie üben, wie Sie Ihre Notizbücher mit Kollegen teilen und so Zusammenarbeit vereinfachen.
  • Sie verbinden Ihr Smartphone direkt mit OneNote und greifen ab sofort auch unterwegs auf Ihre Notizbücher im Büro zu.

Nach diesem Workshop wissen Sie, wie Sie die Stärken von OneNote nutzen, um sich selber besser zu organisieren und die  Zusammenarbeit mit Chefs und anderen Kollegen zu verbessern.

Begrenzte Verfügbarkeit

3 Plätze frei


KURSINHALTE

Die Kursinhalte im Überblick

  • Der Schnelleinstieg in 30 Minuten
    Aufbau und Bedienung von OneNote an einem Beispiel kennenlernen:
    Texte, Bilder und Videos clever erfassen und aufbereiten
  • Es geht wirklich ganz einfach
    Informationen jeglicher Art erfassen, ablegen und mühelos wiederfinden
  • Dokumentation mit Struktur und System
    Ob Informationen zu Kunden oder Projekten, Organisationshandbücher oder FAQ – mit OneNote behalten Sie alle Abläufe und Inhalte im Blick
  • Dienstreisen ohne Pannen
    Wie Sie mit der 5-Stufen-Technik Ihren Chef perfekt organisieren
  • Moderne Teamarbeit, die Spaß macht
    Informationen für alle übersichtlich und verständlich bereitstellen
  • Besprechungen und Protokolle digital meistern
    Meetings effizienter vorbereiten, durchführen und nachbereiten
  • Das ist mobiles Arbeiten – nichts mitnehmen und trotzdem alles dabei
    Wie alle vom digitalen Notizbuch auf mobilen Endgeräten profitieren


TRAINER

Die Trainerin für diesen Workshop

Maria Hoeren ist Tag für Tag begeisterte und überzeugte OneNote-Anwenderin. Sie kennt das Programm und weiß, wie vielfältig es eingesetzt werden kann.

Unterhaltsam und anhand vieler Praxisbeispiele demonstriert sie, warum OneNote von unterschiedlichsten Zielgruppen so erfolgreich und begeistert genutzt wird.

Hier finden Sie einen kurzen Steckbrief Ihrer Trainerin.

Maria Hoeren

Maria Hoeren : WS-ONE
  • PowerPoint-Trainerin und Präsentations-Dienstleisterin
  • Mitautorin des PowerPoint-Ideenbuchs bei Microsoft Press
  • Coach für moderne Teamarbeit mit OneNote
  • video2brain-Trainerin
  • Bloggerin unter http://www.office-seminare.koeln
  • Microsoft Office Master 2016

PREISE

Eintägiger Workshop inkl. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel

Der Teilnahmepreis inkl. einer Übernachtungen beträgt 555 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme am Workshop
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und Tools auf USB-Stick
  • Mittagessen, Kaffeepausen sowie eine Übernachtungen plus Frühstück im 4-Sterne-Tagungshotel

Teilnehmer, die den Workshop als Zusatztag zu den Excel-Kompetenztagen 2018 buchen, zahlen nur 495 €*.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Nutzung eines Leih-Notebooks

Teilnehmer ohne eigenes Notebook können zum Aufpreis von 40 €* ein Leihgerät während des Workshops nutzen.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.


ONLINE-ANMELDUNG

Begrenzte Verfügbarkeit

3 Plätze frei


HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal ob mit Zug oder mit Auto.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.