Adobe Acrobat: Perfekte PDF-Dateien erstellen und auf alle Inhalte zugreifen

TERMIN

auf Anfrage
9:00 bis 16:30
ONLINE
oder Inhouse

Acrobat kann deutlich mehr als nur PDF-Dateien erstellen

Vielleicht hatten Sie schon immer die Ahnung, dass Sie nur einen Teil der Möglichkeiten nutzen, die Adobe Acrobat bietet. In diesem eintägigen Praxiskurs erweitern Sie Ihren Wissensstand beträchtlich.

  • Sie verwenden Inhalte aus PDF-Dateien inkl. Formatierung und Positionierung mit wenigen Klicks in Word, Excel und PowerPoint weiter
  • Sie fassen mehrere PDF-Dateien zusammen, zerlegen große PDFs, entfernen oder verschieben einzelne Seiten oder bauen Wasserzeichen ein
  • Sie setzen alle wichtigen Mechanismen ein, um unberechtigte Änderungen an PDF-Dateien zu blockieren
  • Sie machen sich damit vertraut, wie Sie in Adobe Acrobat Ihr geistiges Eigentum schützen

Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?

  • Sekretärinnen und Assistentinnen, die ihre Arbeit digitalisieren wollen
  • Marketing- und Vertriebsverantwortliche, die öffentliche Dokumente erstellen
  • Alle, die in den Bereichen Dokumentation und Qualitätsmanagement tätig sind


FLYER

Flyer als PDF herunterladen

Flyer als PDF herunterladen

Wissenswertes zum Ablauf des ONLINE-Kurses

ONLINE-Kurse führen wir mit Microsoft Teams durch. Teilnehmende benötigen ein Headset und eine Kamera. Ein zusätzlicher Monitor ist für das Zuschauen und gleichzeitige Mitmachen unabdingbar.

Im Vorfeld des ONLINE-Kurses erhalten Sie eine Einladung mit einem Link zur Teilnahme. Gern führen wir mit den Teilnehmenden vorab einen Technik-Check durch.

Termin: 21. März 2023
Der ONLINE-Kurs geht von 9:00 bis 16:30 Uhr

Ich will teilnehmen


KURSINHALTE

Die Kursinhalte im Überblick

So passen Sie Adobe Acrobat optimal an Ihren Arbeitsstil an
Eigene Werkzeugleisten, Navigation, Ansichten und Druckeinstellungen

Perfektes Zusammenspiel von Adobe Acrobat und Microsoft Office
Anklickbares Inhaltsverzeichnis, Präsentieren ohne PowerPoint,
PDF als Datei-Container, Outlook-Daten plattformunabhängig archivieren

Fremde PDF-Dateien in Microsoft Office weiterbearbeiten
PDF direkt in bearbeitbare Word-Datei umwandeln, Tabellen aus einer PDF ohne Abtippen nach Excel übernehmen, von der der PDF zur PowerPoint-Datei

Fortgeschrittene Bearbeitungstechniken für PDF-Dateien
Mehrere PDF-Dateien zusammenführen, umfangreiche PDFs in sinnvolle Einzeldateien zerlegen, kompakte PDF-Pakete mit geschützten Dateien

PDF-Dateien komfortabel anpassen
Seiten drehen, löschen, einfügen, Lesezeichen und Hyperlinks einfügen,
einheitliche Kopf- oder Fußzeilen definieren, Wasserzeichen bauen

Sicherheit und Datenschutz mit Adobe Acrobat gewährleisten
Sensible Dokumentbereiche dauerhaft geheim halten, Meta-Daten finden und löschen, Datei- und Veränderungsschutz per Kennwort absichern

Typische Arbeitsschritte automatisieren mit zeitsparenden Aktionen
Wichtige Layouteinstellungen per Klick vereinheitlichen, personalisierte Informationen eintragen, mehrere Schutzschritte auf einmal anwenden


TRAINER

Ihr Trainer für diesen Kurs

Dietmar Gieringer ist seit vielen Jahren einer der Speaker bei den bundesweiten Roadshows von Adobe. Dort begeistert er als Adobe Acrobat Influencer mit seinem umfangreichen Praxiswissen zum Zusammenspiel von Adobe Acrobat und Microsoft Office.

Der folgende Steckbrief liefert die wichtigsten Fakten zu Ihrem Trainer.

Dietmar Gieringer

Dietmar Gieringer : ACROBAT
  • Adobe Acrobat Expert und Acrobat Instructor
  • Bekannt als Speaker von zahlreichen bundesweiten Acrobat-Roadshows
  • Adobe Acrobat Influencer
  • Entwickler von PDF-Formularen
  • Spezialist für das Zusammenspiel von Adobe Acrobat und Microsoft Office
  • Microsoft Certified Office Master

PREIS

Eintägiger ONLINE-Kurs

Der Teilnahmepreis beträgt 495,00 €*.

*) Unsere Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.


ONLINE-ANMELDUNG

Ich will teilnehmen