Office-Kompetenztage 2017

TERMIN UND ORT

25. bis 27. Juni 2017
Fulda

Perfekt für Anwender, Umsteiger und alle, die im Support arbeiten

Sie möchten produktiver mit Excel, PowerPoint, Word, Outlook und OneNote arbeiten? Sie wollen den Umstieg auf  Office 2016 oder Office 365 reibungslos vollziehen? Die Office-Kompetenztage sind dafür das passende Training.

Es richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen

  • Office-Management, Assistenz und Sekretariat,
  • Marketing, Vertrieb, Qualitätsmanagement, Dokumentation,
  • Controlling, Rechnungswesen und Finanzen, Personal,
  • IT-Support, Help Desk, Office-Administration,
  • alle, die für Fragen der Office-Anwender gerüstet sein wollen.


FLYER

Der Flyer zum Download

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Wissenswertes zum Ablauf

Ein wichtiger Vorteil für die Teilnehmer ist der modulare Aufbau des dreitägigen Trainings. So kann sich jeder sein maßgeschneidertes Trainingsprogramm zusammenstellen, das genau auf seinen Bedarf abgestimmt ist.

  • Es gibt 3 Kursreihen, es finden also stets mehrere Kurse parallel statt.
  • Die Teilnehmer können vor Ort ihre Kurse aus den 3 Kursreihen frei wählen.
  • Neben den Kursen besteht auch die Möglichkeit zum Einzelcoaching mit einem der Trainer.
  • Ab 20:00 Uhr gibt es in lockerer Runde Demos, Tipps & Tricks sowie das beliebte Office-Quiz.

Begrenzte Verfügbarkeit

19 Plätze frei


KURSPLAN

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Die Kursinhalte

Stellen Sie sich aus über 30 Kursen Ihr Trainingsprogramm zusammen. Wechseln Sie beliebig zwischen folgenden 3 Kursreihen

  1. Excel und PowerPoint: Listen anlegen und auswerten, Termine und Kosten überwachen, Folien attraktiv gestalten
  2. Outlook und Word: E-Mails meistern, Chefentlastung und Selbstorganisation umsetzen, Serienbriefe beherrschen
  3. Office 2016 und Office 365: Praxiswissen und Orientierung für IT-Professionals, Supporter und Entscheider

Hier noch einige Highlights der drei Tage:

  • Werden Sie ein Organisationswunder mit Outlook und OneNote
  • Legen Sie fehlerfreie Listen und informative Auswertungen mit Excel an
  • Lernen Sie Excel-Funktionen kennen, um Fristen und Termine zu überwachen
  • Gestalten Sie optisch ansprechende Folien in PowerPoint mit wenig Aufwand
  • Erstellen Sie mühelos mit Word perfekte Serienbriefe, Etiketten und Schilder
  • Holen Sie sich das Know-how für den reibungslosen Umstieg auf ein neues Office


TRAINER

Die Trainer der Office-Kompetenztage

Die Trainer verfügen über praxisnahes Fachwissen, das sie sich in zahlreichen Inhouse-Seminaren sowie vielfältigen Vorlagen- und Migrations-Projekten erworben haben.

Alle fünf sind Microsoft Certified Trainer und haben die höchste Office-Qualifikation erlangt: Microsoft Certified Office Master.

Dietmar Gieringer

Dietmar Gieringer : OFFICE
  • Diplom-Betriebswirt mit umfangreicher kaufmännischer Erfahrung
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel, Word und VBA
  • Projekterfahrener Dienstleister für das Entwickeln CI-gerechter Office-Vorlagen
  • Berater beim Office-Rollout für mittelständische Unternehmen
  • Autor für Microsoft Press und den dpunkt.verlag
  • Microsoft Office Master 2010, 2013, 2016
  • Microsoft Certified Trainer

Markus Hahner

Markus Hahner : OFFICE
  • Diplom-Ingenieur (FH) mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Word, VBA und XML
  • Projekterfahrener Berater beim Office-Rollout
  • Entwickler CI-gerechter Office-Vorlagen mit angepasstem Menüband
  • Liefert als Video-Blogger Lösungen zu Word unter schauen-statt-lesen.de
  • Microsoft Office Master 2010, 2013, 2016
  • Microsoft Certified Trainer

Hildegard Hügemann

Hildegard Hügemann : OFFICE
  • Diplom-Informatikerin
  • Zertifizierte Office-Trainerin mit den Schwerpunkten Excel, Access, Word
  • VBA-Entwicklerin von Access-Datenbanken und Excel-Tools
  • Viel gelesene Bloggerin zu Excel und Access auf www.huegemann-informatik.de
  • Autorin für Microsoft Press, den dpunkt.verlag und das »Projekt Magazin«
  • Microsoft Office Master 2010, 2013, 2016
  • Microsoft Certified Trainer

Dieter Schiecke

Dieter Schiecke : OFFICE
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel und PowerPoint
  • Leiter von Office-Migrationsprojekten
  • Gefragter Berater beim Entwickeln und Einführen von Office-Vorlagen
  • Gründer und Chefredakteur des Fachinformationsdienstes »PowerPoint aktuell«
  • Fachbuchautor für Microsoft Press, den dpunkt.verlag und das »Projekt Magazin«
  • Microsoft Office Master 2010, 2013, 2016
  • Microsoft Certified Trainer

Kai Schneider

Kai Schneider : OFFICE
  • Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Outlook, Word, OneNote, Office 365
  • Als langjähriger IT-Leiter erfahren im Zusammenspiel von Outlook & Exchange
  • Chefredakteur von »Outlook inside«
  • Berät Firmen beim Optimieren von Team- und Projektarbeit mit Outlook, OneNote und Office 365
  • Zertifizierter Microsoft Cloud Specialist
  • Blogger unter der-outlooker.de
  • Microsoft Office Master
  • Microsoft Certified Trainer

PREISE

Drei Tage Office-Profiwissen inkl. 2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel

Bei der Anmeldung bis zum 12. Mai 2017 beträgt der Teilnahmepreis inkl. zwei Übernachtungen und Vollverpflegung 1.060 €*, danach 1.160 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme an den Trainings und Vorträgen sowie an beiden Abendveranstaltungen
  • Individuelle Beratung durch die Trainer auch außerhalb der Kurse
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und Tools auf USB-Stick
  • Zwei Übernachtungen sowie Vollpension im 4-Sterne-Tagungshotel

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Zusätzlich buchbar: Profi-Workshops

Teilnehmer der Office-Kompetenztage, die einen Zusatz-Workshop am 28. Juni 2017 buchen, zahlen einen Aufpreis von 435 €* .

Darin enthalten ist die Übernachtung vom 27. zum 28. Juni 2017.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19 % Mehrwertsteuer.

Nutzung eines Leih-Notebooks

Teilnehmer ohne eigenes Notebook können zum Aufpreis von 100 €* ein Leihgerät während der Office-Kompetenztage nutzen.

Ein Leihgerät für den Workshop am 28. Juni 2017 wird mit 40 €* berechnet.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19 % Mehrwertsteuer.

Gruppenrabatt

Melden sich mehrere Personen aus einer Firma oder Organisation an, gilt ab dem dritten Teilnehmer ein Preisnachlass von  100 €*.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19 % Mehrwertsteuer.


ONLINE-ANMELDUNG

Begrenzte Verfügbarkeit

19 Plätze frei


HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal ob mit Zug oder mit Auto.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.