Mit Outlook-Formularen Abläufe & Routinearbeiten rationalisieren

TERMIN UND ORT

24. Mai 2017 | 9:00 bis 16:45 Uhr
Fulda

Die Trainingsveranstaltung ist noch in Planung. Demnächst erhalten Sie hier alle gewünschten Informationen.

Werden Sie in nur einem Tag zum Organisationstalent

Erledigen Sie ab sofort typische Aufgaben Ihres Büroalltags effizienter. Beeindrucken Sie Ihren Chef und Ihre Kollegen mit modernsten Formen der Organisation und Teamarbeit, die sich auch im mobilen Einsatz bewähren.

Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?

  • Assistentinnen und Sekretärinnen, die ihren Büroalltag besser meistern wollen,
  • alle, die Besprechungen effizienter vor- und nachbereiten möchten,
  • Team- und Projektleiter, die zeitsparender arbeiten müssen,
  •  IT-Entscheider, die sich mit dem Potenzial von OneNote vertraut machen wollen,
  • alle, die Information besser strukturieren und flexibler abrufen möchten.


FLYER

Der Flyer zum Download

Wissenswertes zum Ablauf des eintägigen Workshops

Der Workshop geht von 9:00 bis 16:45 Uhr.

Sie nutzen den eignen Laptop, um sich in Ihr OneNote einzuarbeiten. Sie legen z. B. digitale Notizbücher für Dienstreisen, Besprechungen und Projekte an.

Im Workshop erfahren Sie alles Wichtige zum Aufbau und zur gekonnten Bedienung von OneNote:

  • Sie lernen Techniken zur zeitsparenden Vor- und Nachbereitung von Besprechungen kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie die Durchführung von Dienstreisen perfekt planen.
  • Sie legen informative Organisationshandbücher für Urlaubsvertretung und neue Kollegen an.
  • Sie bauen eine kleine Wissensdatenbank auf, die Sie mit anderen teilen.
  • Sie erhalten Tipps, wie Sie Projekte leichter vorbereiten können.
  • Sie üben, wie Sie Veranstaltungen im Team besser planen.
  • Sie testen, wie Sie Ihre Notizbücher für andere mobil verfügbar machen

Begrenzte Verfügbarkeit

7 Plätze frei


KURSINHALTE

Die Kursinhalte im Überblick

  1. Der Schnelleinstieg
    Aufbau und Bedienung von OneNote in 30 Minuten
    Texte, Bilder und Videos clever erfassen und aufbereiten
  2. Dienstreisen ohne Pannen
    Wie Sie mit der 4-Stufen-Technik Ihren Chef perfekt organisieren
  3. Besser im Team arbeiten
    Informationen für Projekte mühelos für alle bereitstellen
  4. Besprechungen und Protokolle meistern (z. B. Jour fixe)
    Mit diesen 5 Schritten wird es deutlich effizienter
  5. Dokumentation leicht gemacht
    Arbeitsanweisungen und ein Bürohandbuch zusammenstellen
  6. Auch unterwegs stets aktuell informiert
    Wie alle vom digitalen Notizbuch auf mobilen Endgeräten profitieren


TRAINER

Der Trainer für diesen Workshop

Kai Schneider kennt OneNote wie seine Westentasche und weiß, wie das Tool in Unternehmen eingesetzt wird.

Unterhaltsam und anhand vieler Praxisbeispiele demonstriert er, warum OneNote von unterschiedlichsten Zielgruppen so erfolgreich und begeistert genutzt wird.

Hier finden Sie einen kurzen Steckbrief zu Ihrem Trainer:

Kai Schneider

Kai Schneider : OUTLOOK Workshop
  • Bekannt als "Der Outlooker", Spezialist für Outlook-Formulare
  • Praxiserfahren im Einsatz von Office 365 in Unternehmen
  • Berater und Trainer für die Nutzung von OneNote in Firmen
  • MCTS, MS Cloud Expert, MS Small Business Specialist, MCT

PREISE

Eintägiger Workshop inkl. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel

Der Teilnahmepreis inkl. Übernachtung beträgt 495 €*. Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme am Workshop
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kursmaterialien und Tools auf USB-Stick
  • Mittagessen, Kaffeepausen sowie eine Übernachtung plus Frühstück im 4-Sterne-Tagungshotel

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Nutzung eines Leih-Notebooks

Teilnehmer ohne eigenes Notebook können zum Aufpreis von 40 €* ein Leihgerät während des Workshops nutzen.

*) Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.


ONLINE-ANMELDUNG

Begrenzte Verfügbarkeit

7 Plätze frei


HOTEL

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel Fulda Mitte

Das Hotel ist bei Teilnehmern und Trainern gleichermaßen beliebt.

  • Der Tagungsbereich ist übersichtlich und einladend eingerichtet.
  • Die Verpflegung ist nicht nur kreativ, sondern auch lecker.
  • Der Service ist 100% kundenorientiert – von der Rezeption bis hin zur Bar.
  • Das Hotel ist gut erreichbar – egal ob mit Zug oder mit Auto.

Per Auto

  • Egal, aus welcher Himmelsrichtung Sie anreisen – hier finden Sie die passende Wegbeschreibung.
  • Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, in der Sie Ihr Fahrzeug parken können.
  • Fahren Sie zur Parkebene C, von wo aus Sie direkt per Lift zur Hotelrezeption gelangen.
  • Parkplatz-Kosten pro Übernachtung ca. 9 €.

Per Bahn

  • Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude in Richtung »Ausgang City«.
  • Folgen Sie bergab der Bahnhofstraße.
  • Die Lindenstraße ist die 2. Querstraße. Biegen Sie in diese links ein.
  • Folgen Sie dann nur noch deren Straßenverlauf – nach ca. 250 m stoßen Sie direkt auf das Hotel.